Aktuelles & Termine

Aktuelles - rund ums Bürgerhaus

Erfahren Sie mehr über aktuelle und neue Themen die sich mit dem Geschehen im und um das Bürgerhaus herum ergeben.

Bürgerhaus Elsen Reopening

Das Bürgerhaus Elsen öffnet endlich wieder seine Türen mit einem atemberaubenden neuen Innen-Design, das Sie begeistern wird!

Es lohnt sich definitiv, mal vorbeizuschauen und das Ambiente zu genießen. Lassen Sie sich  von unserem frischen Look und köstlichen Speisen verwöhnen.

Wir freuen uns riesig auf Ihren Besuch!

Team Michael Bröckling

Jahreshauptversammlung 2024

Am Freitag, den 09. Februar 2024 fand die Jahreshauptversammlung des Bürgerhausvereins Elsen e.V. statt. Unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Theo Joachim wurden wichtige Themen besprochen und richtungsweisende Entscheidungen getroffen.

dez

Frohe Weihnacht &
Guten Rutsch

Der Vorstand des Bürgerhaus Elsen  e.V. bedankt sich bei allen für die gute Unterstützung und das Engagement in diesem Jahr. Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und Gönnern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gaststätte eröffnet am 19.09.2023

Gute Nachrichten für alle Besucherinnen und Besucher des Bürgerhauses Elsen. Der neue Pächter Michael Bröckling startet mit dem Gastronomie Betrieb wieder am 19.09.2023.

sep

aug

Gäststätte geschlossen

Der Verein Bürgerhaus Elsen e.V. steht derzeit in Verhandlungen mit einem neuen Pächter. Sobald diese abgeschlossen sind, werden wir Sie an dieser Stelle  informieren.

Achtung! Die Gaststätte ist daher vorübergehend geschlossen.

Insolvenz des Pächter

wir möchten Sie darüber informieren, dass derzeit nur die Pächtergesellschaft der Bürgerhaus Gaststätte, die Bürgerhaus Elsen Gastro GmbH, von der vorläufigen Insolvenz betroffen ist.

Weiter Information dazu erhalten Sie hier.

mai 2023

Neuer Wasseranschluss auf den Schützenplatz

Im April 2023 wurde aufgrund eines immens hohen Wasserverbrauchs ein Rohrbruch im Außenbereich zur Versorgung des Schützenplatzes als Ursache identifiziert.

Im Zuge der Sanierung wird nun in enger Abstimmung mit den Platzmeistern der St. Hubertus Schützen eine Sanierung und Neuverlegung des Anschlusses durchgeführt. Damit wird u.a. sichergestellt, dass ein solcher Vorfall in Zukunft nicht mehr möglich sein sollte.

Jahreshaupversammlung & Geschäftsbericht 2022

Am 16.03.2023 fand turnusgemäß wieder die Mitglieder-versammlung des Bürgerhaus Elsen e.V. statt.  Neben dem Geschäftsbericht und dem Kassenbericht standen auch wieder die Wahlen des 1. Vorsitzenden, des Geschäftsführers und des Kassierers an. Alle Ämter wurden von ihren Inhabern für weitere 2 Jahre übernommen. Neu im Vorstand ist Manfred Lütkemeyer als Schriftführer.

mar

feb

Einladung zur Hauptversammlung

Der Vorstand des Bürgerhauses läd alle Mitglieder und Ehrenmitglieder zur diesjährigen Hauptversammlung am 16.03.2023 in die Bürgerstube des Bürgerhaus ein. Eine
separate Einladung dazu wird per E-Mail ebenso versandt.

Auf eine rege Teilnahme freut sich der Vorstand.

Frohe Weihnacht und Guten Rutsch

Der Gesamtvorstand des Bürgerhaus Elsen e.V. wünscht allen eine frohe Weihnacht und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

An der Stellen bedanken wir uns nochmal bei allen Unterstützer:innen des Bürgerhauses und sehen mit Zuversicht ins neue Jahr 2023.

Der Gesamtvorstand

dec

nov

Jahresabschluss

Am 11.11.2020 findet in der Gaststätte vom Bürgerhaus die Jahresabschluss Veranstaltung statt .
Der Vorstand lädt dazu alle aktiven Unterstützer des Bürgerhaus zum traditionellen Gänse Essen ein.

Neuer Fahrrad Abstellplatz

Im September 2022 wurden mit den ersten Umbau Arbeiten im Zugangsbereich des Bürgerhauses begonnen.  Hierbei ging  es in erster Linie darum einen neuen  Abstellplatz für die Fahrräder der Gäste und Besucher:innen des Bürgerhauses zu schaffen.

Die notwendigen Arbeiten dazu  konnten im Dezember 2022 abgeschlossen werden.

sep

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen