Erfolgreiche Jahreshauptversammlung 2024

Am Freitag, den 09. Februar 2024 fand die Jahreshauptversammlung des Bürgerhausvereins Elsen e.V. statt. Unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Theo Joachim wurden wichtige Themen besprochen und richtungsweisende Entscheidungen getroffen.

Theo Joachim eröffnete die Versammlung mit der Begrüßung aller Ehrenmitglieder und Mitglieder und stellte die ordnungsgemäße Einladung fest.

Der 1. Geschäftsführer Jürgen Kirchhoff gab den Mitgliedern einen ausführlichen Rückblick auf das vergangene Jahr. Ein wichtiger Schritt für die Zukunftsfähigkeit des Bürgerhauses war die Durchführung der notwendigen Renovierungsarbeiten, wobei hier vor allem das Engagement des ersten Vorsitzenden Theo Joachim zu nennen ist. Die Wiedereröffnung der Gaststätte im Herbst 2023 unter dem neuen Pächter Michael Bröckling, nachdem der vorherige Pächter im Sommer 2023 Insolvenz angemeldet hatte. Sowie der komplette Umbau der Gesellschaftsräume 1 und 2 und die bis dato sehr positive Resonanz der Elsener Bürger:innen auf die Neugestaltung der Räumlichkeiten.

Kassierer Julian Rosenkranz stellte den Finanzbericht für das Geschäftsjahr 2023 vor, der aufgrund einer soliden Finanzplanung ein positives Ergebnis auswies. Der Gesamtvorstand und der Kassierer wurden daraufhin von den drei bestellten Kassenprüfern der 1., 2. und 3. Kompanie St. Hubertus Elsen entlastet. Unter dem Punkt Wahlen wurden der Vorsitzende Technik, Herr John Gerber, der Vorsitzende Finanzen, Herr Peter Hoppe, und der 2. Geschäftsführer/Schriftführer, Herr Manfred Lütkemeyer, für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt (s. Abb.).

Zum Abschluss der Veranstaltung dankte der 1. Vorsitzende Theo Joachim allen Referenten für ihre informativen Vorträge und lud alle Teilnehmer:innen zu einem Essen mit Umtrunk in die Gaststätte des Bürgerhauses ein.

Der Vorstand des Bürgerhausvereins Elsen e.V. bedankt sich bei allen Mitgliedern und Förderern für ihr Engagement und die Teilnahme an der Jahreshauptversammlung.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen